PDF Ebook Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel

PDF Ebook Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel

Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel

Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel


Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel


PDF Ebook Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel

Wir könnten nicht in der Lage sein, Sie zu lesen machen genießen, aber Just One Flash!: Tolle Fotos Mit Nur Einem Blitz, By Tilo Gockel werden Sie führen von derzeit wie das Lesen zu starten. Buch ist das Startfenster der brandneue Welt zu öffnen. Die Welt, die Sie wollen, bleibt in der weit bessere Bühne und Grad. Welt führt Sie immer noch der Status Phase des Lebens. Sie verstehen, ist dies mehrere, wie Analyse werden Sie sicherlich das Mitgefühl geben. In diesem Fall Sie mehr Know-how mehr Publikationen, die Sie erkennen, herauszufinden, aber es könnte bedeuten ebenfalls die Bohrung abgeschlossen ist.

The very first reason of why selecting this publication is because it's supplied in soft data. It implies that you can save it not only in one device yet also bring it almost everywhere. Just One Flash!: Tolle Fotos Mit Nur Einem Blitz, By Tilo Gockel will showcase just how deep the book will provide for you. It will offer you something new. Also this is only a book; the presence will truly show how you take the inspirations. As well as currently, when you actually should make handle this publication, you could begin to get it.

Reading as know will certainly always provide you new thing. It will certainly differentiate you with others. You have to be better after reading this publication. If you feel that it's great book, tell to others. Just One Flash!: Tolle Fotos Mit Nur Einem Blitz, By Tilo Gockel as one of the most needed books ends up being the next factor of why it is picked. Even this publication is basic one; you could take it as referral.

Obviously, Just One Flash!: Tolle Fotos Mit Nur Einem Blitz, By Tilo Gockel ends up being likewise a great factor of you to spend your free time for reading. It is different with other publication that might require ore times to check out. If you have been falling for this book, you could exactly get it as one of the reading materials as well as good friends to accompany investing the time. Then, you can also get it as other wonderful people discover and also read this book. From this scenario, it is so clear that this book is truly needed to obtain as the referred publication because it appears to be boosting publication.

Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Tilo Gockel hat auf dem Gebiet der Bildverarbeitung promoviert und unterrichtet mittlerweile an der Hochschule Aschaffenburg die Fächer Signalverarbeitung und Technische Fotografie. Er schreibt seit Jahren regelmäßig für die Zeitschriften DOCMA, digit!, Camera und Photographie und hat bereits mehrere Fach-bücher veröffentlicht. Auf seinem Blog fotopraxis.net informiert er rund um die Themen Blitztechnik, Fototechnik und Photoshop, gibt viele Tricks weiter und schneidet auch immer wieder gerne mal alte Zöpfe ab.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten

Verlag: dpunkt.verlag GmbH; Auflage: 1., Auflage (18. Dezember 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3864902096

ISBN-13: 978-3864902093

Größe und/oder Gewicht:

20,7 x 2,2 x 25,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

78 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 123.037 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Hallo,ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich wissen wollte wie ich meinen einen entfesselten Systemblitz am besten nutzen kann.Mein persönliches Augenmerk lag auf den Portraits, aber ich nehme alles an nützlichem wissen immer gerne mit.Es sind in diesem Buch auch einige Workshops rund um Portraits vorhanden, allerdings wird häufig statt einem Systemblitz ein sogenannter Porty eingesetzt, den ich nicht habe und mir auch nicht anschaffen möchte.Es gibt zwar eine "Bauleitung" wie man so einen Porty aus zwei Systemblitzen selbst baut, aber die ist, nunja, sehr dürftig formuliert und beschrieben. Einen Blitz sollte man auch nicht mal eben auseinander bauen, da das mit einem gewaltigen Knall enden kann. Blitze arbeiten in der Regel mit Spannungen von >300V und diese sind quasi immer im Blitz vorhanden. Aber diese Anleitung ist für mich jetzt kein Manko.Was mich allerdings enttäuscht hat, ist, das ich um den Workshops im Buch folgen zu können, mehr als einen Systemblitz und eine Kamera benötige (von irgendwelchen Lichtformern mal abgesehen). In der Kurzbeschreibung ist leider keine Auflistung was man denn mitbringen sollte um das Buch auch vollumfängliche nutzen zu können.UND es wird mir zu sehr auf die Nachbearbeitung eingegangen bzw. wird diese dann nur grob erklärt sodass ich als Einsteiger in die Blitzwelt nur wenig damit anfangen kann. Gefühlt nehmen die Erläuterungen teilweise 35% der einzelnen Workshops ein. Es geht auch ohne Bearbeitung, das ist sozusagen nur das i-Tüpfelchen der gezeigten Bilder, allerdings finde ich hätte man die Seiten für mehr Hintergrund wissen zum Thema Blitzen nutzen können.Das Buch richtet sich doch eher an Fotografen die schon Erfahrung im Blitzen haben und eine gewisse Ausrüstung mitbringen, vor allem im Portrait Bereich. Für die zeigt das Buch wie man auch mit wenig viel ausrichten kann.Ich werde mich nach einer Grundlegenderen Lektüre umsehen.Ich scheine die falsche Zielgruppe zu sein und fände es gut wenn man es besser kommuniziert was man denn mitbringen sollte. Denn ein einzelner entfesselter Systemblitz ist wohl zu wenig.Ein Nachtrag: Eine weitere positive Sache die ich aus dem Buch mitgenommen habe möchte ich noch erwähnen. Das BFT (Black Foam Thing).Ein schwarzer Lichtformer (besser Lichtabschatter) aus Mosgummi für den Systemblitz, den ich auf jeden Fall nachbauen werde.

Fotografie mit Blitz war für mich immer ein "Angstthema". Ich bin allerdings auch kein Profi, sondern eher interessierter Amateur. Dieses Buch hat mir diese Angst bereits nach den ersten 20 Seiten genommen. Am Ende des Buches setze ich den Blitz heute recht sicher und mit passablen Ergebnissen auch unter schwierigeren Bedingungen ein. Herzlichen Dank an den Autor. Sehr zu empfehlen.

Dieses Buch ist sehr gut für jene, für die das manuelle Fotografieren (insb. der Umgang mit Blende, ISO & Belichtungszeit) nichts Neues ist. Ebenso ist es nicht von Nachteil, wenn man sich zumindest ein wenig mit den Basics des Blitzens beschäftigt hat. Falls nicht: Dieses Wissen hat man sich innerhalb von 2 Stunden mit dem passenden Youtube Tutorial angeeignet. Und es gibt wirklich einige gute Videos dazu. Auch der Umgang mit der manuellen Belichtung ist keine Raketentechnik, man sollte sich nur hiermit vertraut gemacht haben, bevor man mit dem Lesen beginnt.Kurzrezension zum Buch selbst: Leicht verständlicher Aufbau, die theoretischen Grundlagen werden m.E. sehr gut vermittelt. Dazu gibt es viele Ideen für verschiedene Szenarien und Workshops die man sofort umsetzen möchte, sowie sehr gute Empfehlungen, wie man sich ein günstiges aber vollwertiges Einsteigerset zusammenstellt und worauf man hierbei achten sollte.Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Buch!

Das Buch war schnell da - kennt man ja gar nicht mehr anders.Ich selber Fotografiere erst seit zwei Jahren mit einer Älteren DSLR von Nikon.Das Buch setzt voraus das man mit dem Manuellen Modus fotografieren kann. Ich hatte dieses vorher zwar auch noch nicht richtig praktiziert aber mich schon etwas mit dem Thema auseinander gesetzt.-(Das Thema "Manueller Modus" wird oft angesprochen aber auch erklärt, was einem hilft das Ganze sehr sehr schnell und einfach nach zu vollziehen.Das Buch bringt super Tipps zum fotografieren mit einem Blitz und mit relativ kleinem Equipment auch umsetzten.Es hilft einem schnell dem fotografieren und dem belichten bewusster zu werden.Mir hat das ganze sehr Geholfen und ich bin froh das Buch auch als Nachschlagewerk liegen zu haben falls man mal die Typische "Wie war das noch gleich" Situation hat.

Super Buch, die ersten Seiten haben mich gefesselt (Leseprobe), so dass ich mir das Buch gekauft habe. Ich kann nur sagen, dass es kein Fehler war.Es wird erst mit den Grundlagen zu dem Themengebiet begonnen und mit leichter Kost beschrieben. Nach der ersten Basis wir in die ersten beiden Workshops übergegangen. Diese ermöglichen schon auf Anhieb die ersten sehr guten Fotos. Wenn man dem Buch Step-by-Step folgt und den Beschreibungen folgt, diese in Ruhe studiert und ausprobiert wird man merken welche Dinge man früher selber falsch gemacht hat, oder vielleicht nur optimieren muss.Mir als Hobbyist hat dieses Buch einen tieferen Einblick in die Geheimnisse der Strobisten gebracht.

Super! Das Buch macht genau was es verspricht - es führt den fortgeschrittenen Fotografen mit überschaubarem Equipment (ein Blitz) an des Thema heran. Der Autor verzichtet auf zu viele Basics, was gut ist - eine Kamera manuell einstellen sollte man können. Der Workshop Charakter des Buches regt zum doing an - Super! Ich kann jetzt mit Blitz auf Kamera oder entfesselt arbeiten. Auch sehr gut die Tipps welches Equipment für den Einsteiger sinnvoll ist. Kaufempfehlung!

Das Buch ist mal wieder ein typisches "Gockel" Buch.Hier wird einem wirklich übersichtlich gegliedert und von Anfang an das Blitzen mit einem Blitz (zum größten Teil Systemblitz, sonst ein Porty) nahegebracht.Notwendige technische Details werden erklärt ohne dabei zu sehr in die Tiefe zu gehen.Alles in allem ein Buch für Praktiker das einfache Grundregeln aufzeigt und zum ausprobieren anregt.

Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel PDF
Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel EPub
Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel Doc
Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel iBooks
Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel rtf
Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel Mobipocket
Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel Kindle

Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel PDF

Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel PDF

Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel PDF
Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel PDF

0 Comment "PDF Ebook Just one Flash!: Tolle Fotos mit nur einem Blitz, by Tilo Gockel"

Posting Komentar